Sie befinden sich hier:

Service » Presseinformationen


Inhalt

Jahresbericht 2015 und Jahresberichtstabellen sind nun veröffentlicht

Stöbern und Blättern lohnt sich auch diesmal – der Jahresbericht 2015 des CVUA-RRW ist nun erschienen und gibt Auskunft über die vielfältigen Untersuchungen, aber auch deren rechtlicher Bewertung nicht nur in Lebensmitteln, sondern auch Alltagsgegenständen mit Körperkontakt und Kosmetika. Dabei lohnt es nicht nur über offensichtliche Dinge wie dem mit Fliegenlarven durchsetztem Hackfleisch zu berichten, sondern auch über die zunehmende Zahl an Wasserpfeifentabaken mit hohen Gehalten an Feuchthaltemitteln, deren gesundheitliche Gesamtbewertung allerdings noch aussteht.

Fragen zur Tiergesundheit kommen gleichsam nicht zu kurz, gibt das CVUA-RRW doch einen übersichtlichen Überblick über die vielfältigen Todesursachen bei Hasen und deren Bedeutung für den Menschen.

Alles in allem gelingt es, ein Abbild zu schaffen getreu dem Motto des Verbraucher- und des Tiergesundheitsschutzes: „From the Farm to the Forg“ und „From the Sea to the Spoon“.

Veröffentlichungen

01.07.2016

Zurück